Wandern ist immer schön

Weitere Angebote sind in Vorbereitung. Schaue doch gelegentlich wieder mal vorbei. 


Buntspecht

18. Mai 2019 - Samstag

Wasser(kraft) im Bannwald über Altdorf (UR)

 

Auf dieser Exkursion wandern wir durch den Bannwald hoch über Altdorf und gehen dem kostbaren Nass - dem Lebensmittel Nr. 1 - auf die Spur. Wo wird es gefasst? Wie wird es genutzt? Wie sieht die Zukunft aus? Wir besuchen Quellfassungen und ein Reservoir mit Kleinwasserkraftwerk. Auch unsere Sinne werden gefordert beim vergleichen von verschiedenen Wässern oder beim Aufspüren von Wasseradern.

 

Ein Angebot von Pro Natura / Per Pedes Bergferien mit Christoph Müller als Wanderleiter.

Infos/Anmeldung


Buntspecht

29. Juni bis 2. Juli 2019 - Samstag bis Dienstag | 4 Tage

Wandertage Splügen (GR)

 

In alten Zeiten benutzten Säumer, mit allerhand Waren schwer beladen, die Wege über den Splügen- und San Bernardino-Pass. Wir hingegen wandern mit leichtem Gepäck ab den alten Säumersiedlungen: Durch vielseitige Berglandschaft, zwischen idyllisch gelegenen Bergseen, Hochebenen mit bunter Flora und vorbei an Maiensäss-Siedlungen.

 

 

Ein Angebot von Per Pedes Bergferien mit Christoph Müller als Wanderleiter,

Infos/Anmeldung.

 


Buntspecht

14. bis 18. August 2019 - Mittwoch bis Sonntag | 5 Tage

Piora - Bleniotal (TI)

 

Die Alpenlandschaft des Piora Tals, reich an grünen Weiden, Blumenwiesen und von kleinen Seen übersät, ist wohl eine der idyllischsten Regionen des Tessins. Unser Trekking führt uns durch eine abwechslungsreiche Gegend, von steinig und wild, über eine riesige Hochebene, mit vielen Bächen durchzogen, bis hinunter zu den hübschen Tessiner Dörfern im Tal. Mit ein bisschen Glück können wir auch viele Wildtiere auf dieser Tour beobachten.

 

Ein Angebot von Per Pedes Bergferien mit Christoph Müller als Wanderleiter,

Infos/Anmeldung.



NaturTour Christoph Müller, Zimmelstrasse 48, 6314 Unterägeri, +41 79 571 63 27, info@naturtour.ch, www.naturtour.ch